Tierheim Gandia sucht aktive Helfer

Während andere Tierheime ihre Helfer auf die einzelnen Wochentage verteilen können oder müssen, sieht es bei uns leider so aus, dass wir nur wenige haben. Selbst zum Fotos machen braucht man eigentlich einen Helfer, denn einer hat die Kamera, der andere den Hund. Allein geht es schlecht - sehr schlecht.

Wir suchen aktive Helfer, die in ihrer Freizeit möglichst regelmäßig bei uns im Tierheim Gandia ein bisschen mithelfen.

Aufgaben gibt es viele. Es beginnt bei der Fellpflege, geht über Leinentraining, geht weiter mit dem Training mit Angsthunden, Spielen mit aktiven Hunden aber natürlich auch Gassi gehen um die Hunde zu bewegen. Im Tierheim selber wird in erster Linie spanisch gesprochen. Nur manchmal ist jemand vor Ort der deutsch oder englisch spricht. Aus diesem Grund wäre es sinnvoll, wenn man sein Kommen ankündigt, so dass auch eine Verständigung gewährleistet ist. Beim Gassi gehen ist die Sprachen sind nicht so wichtig, wenn einmal alles abgesprochen ist.

Hunde im Tierheim Gandia, Costa Blanca, Spanien

Hundefriseur

Aufgrund der wenigen Angestellten, haben unsere Hunde nur selten Kontakt zu einer Bürste oder einem Kamm gemacht. Dabei ist bekannt, dass Bürsten nicht nur für die Fellpflege selber wichtig ist, sondern auch generell die Gesundheit und Zufriedenheit der Hunde fördert.

Fotos und Dokumentation

Jeder einzelne Hund sollte fotografiert werden. Möglichst aus mindestens zwei Perspektiven, besser noch einige schöne Bilder, um die Hunde auch entsprechend vorstellen zu können, wenn sich ein Interessent aus dem Ausland meldet. Am idealsten ist es wenn die Fotos bei einer Gassirunde gemacht werden. Dabei kann man den Hund einerseits gut beurteilen und anderseits positive Fotos machen. Wir wollen nur positiv fotografieren, Negativ Fotos gibt es genug im Internet.

Hunde im Tierheim Gandia, Spanien

Es gibt jedoch noch viele andere Dinge zu erledigen. Da wäre die Organisation von Flohmärkten, das Einsammeln von Spenden, unsere Autos müssen hin und wieder gewaschen werden, handwerkliche Fähigkeiten sind immer gefragt. Viele Ideen wurden verworfen, weil wir es einfach nicht umsetzen können. An unseren Feierlichkeiten nehmen übrigens bis zu 350 Menschen teil, auch da gibt es jede Menge zu organisieren, selbst tierliebe Menschen mit einer Hundehaarallergie können hier aktiv werden. Wer Lust hat zu helfen, bitte einfach melden. Über Kontakt erfahren Sie alle notwendigen Daten.